Nicole Zeitner

Nicole Zeitner
GR24 Frauenfeld 08.02, bisher

Eine funktionierende Wirtschaft, der Schutz der Umwelt und soziale Sicherheit sind keine Gegensätze, sondern gehen Hand in Hand.

Arbeitgeber / berufliche Mandate:

Geschäftsführerin INSOS Thurgau (kantonaler Branchenverband der Dienstleister für Menschen mit Behinderung)

 

Ämter/Funktionen in der GLP:

Kantonsrätin, Mitglied der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission, Mitglied der Kulturkommission
Vorstand GLP Bezirk Frauenfeld, Vorstand GLP Thurgau, Delegierte GLP Schweiz.

 

Engagements in Vereinen, Verbänden, weiteren Organisationen:

Stiftungsrat BENEFO Thurgau, Stiftungsrat Greuterhof Islikon, Vorstand WWF Thurgau.


Mitgliedschaften:

Verein Smarter Thurgau, Verein Pro Wind Thurgau, Frauenzentrale Thurgau, Pro Velo Thurgau, Verein Geothermie Thurgau, Kultur Keller Stettfurt, Kunst-Raum Frauenfeld

 

Hobbies:

Familie, Sport (Wandern, Velofahren, Spaziergänge mit unserem Hund), Kultur (Theater, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen), Freundschaften pflegen, feines Essen und guter Wein

 

Dafür stehe ich:

«Mit Überzeugung vertrete ich eine liberale Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Ebenso wichtig sind mir Antworten auf die drängenden sozial- und gesundheitspolitischen Fragen sowie eine zukunftsfähige und nachhaltige Umweltpolitik, welche die Lebensgrundlage der nächsten Generation sichert. Grünliberal ist mehr als eine Kombination von "grün" und "liberal". Ich bin überzeugt, dass sich Wohlstand, Fortschritt, eine intakte Umwelt sowie eine liberale Gesinnung vereinbaren lassen.»

Persönlich

AusbildungBetriebswirtschafterin
BerufGeschäftsführerin
Geburtstag18.12.1968
WohnortStettfurt, TG

Politische Ämter

2003 bis 2007 Gemeinderätin in Stettfurt
seit 2020 Kantonsrätin

Parteiämter

seit 2020 Vorstand GLP Kanton Thurgau
seit 2020 Vorstand GLP Bezirk Frauenfeld
seit 2020 Delegierte GLP Schweiz