Dienstag, 7. Dezember 2021

GLP Thurgau verzichtet auf Regierungsrats-Kandidatur

An seiner gestrigen Sitzung beschloss der Vorstand der GLP Thurgau, auf eine Kandidatur für die Ersatzwahlen des Regierungsrates am 13. Februar 2022 zu verzichten.

«Der von der Mitte / CVP nominierte Dominik Diezi ist ein valabler und gut qualifizierter Kandidat, welcher der GLP politisch sehr nahesteht. Er unterstützt in vielen Fällen unsere grünliberalen Anliegen im Grossen Rat. Es ergibt deshalb für uns keinen Sinn, diese Kandidatur zu konkurrenzieren», fasst Stefan Leuthold, Co-Präsident der GLP Thurgau, den Entscheid des Kantonalvorstands zusammen. Die GLP würde es jedoch begrüssen, wenn sich bis zur Anmeldefrist weitere Personen für dieses Amt bewerben - damit mehrere Kandidierende zur Wahl stehen und somit die Thurgauer Stimmbevölkerung eine echte Auswahl für die Nachfolge der abtretenden Regierungsrätin Carmen Haag hat. 


Für Rückfragen: Stefan Leuthold, Co-Präsident GLP TG, 079 361 62 23