Sonntag, 15. August 2021

Neues Präsidium der glp Kreuzlingen

Seit Mittwoch, 11. August hat die glp Bezirk Kreuzlingen eine neue Führung: Neu gewählt ist ein Co-Präsidium bestehend aus Sunniva Bitschnau und Luca Dal Dosso, das sich auf die anstehenden Herausforderungen des Amtes freut. Luca Dal Dosso, 60 Jahre, Vater von 3 Söhnen, ist vor rund zwei Jahren von Weinfelden nach Kreuzlingen gezogen. Er arbeitet als Managing Director, zuständig für Nachhaltigkeit und umweltbewusste Anlagen, bei der Rothschild & Co. Bank in Zürich. Sunniva Bitschnau, 30 Jahre, ist in Kreuzlingen aufgewachsen, seit 5 Jahren wieder hier wohnhaft, als Nachhaltigkeitsspezialistin bei der Firma Franke in Aarburg und zusätzlich im Vorstand der jglp Thurgau tätig.Sie blickt gespannt auf das neue Amt.

Der bisherige Präsident Miran Kaddur und die Vizepräsidentin Renate Giger treten aus zeitlichen Gründen zurück, bleiben aber weiterhin im Vorstand, dies neben Christina Pagnoncini, Reto Ammann, Werner Fritschi und Nicole Urweider.