Sonntag, 18. August 2019

glp Bezirk Kreuzlingen gegen Anti-Stadthaus-Initiative

Die Grünliberale Partei Bezirk Kreuzlingen spricht sich gegen die Anti-Stadthaus-Initiative aus. Dies resultierte aus dem letzten Stamm-Treffen in Langrickenbach.

Wetterbedingt nicht wie geplant im MAILA Maislabyrinth, sondern im Reinhart's Stallstübli fand vergangenen Donnerstag ein Stamm-Treffen der glp Bezirk Kreuzlingen statt. In gemütlicher Runde wurde engagiert diskutiert. So unterbreitete der Vorstand den Besuchern seine Position zur Anti-Stadthaus-Initiative. Aus den Gesprächen ging klar hervor, dass sich die glp Bezirk Kreuzlingen gegen diese Initiative ausspricht. Demokratische Volksentscheide seien zu respektieren, auch wenn die Abstimmung äusserst knapp war. Ebenso Thema waren die Grossratswahlen vom kommenden Frühling und das Ziel, dort einen Gewinn von eins bis zwei Sitzen zu erzielen.

An den kommenden Bezirksstamm Treffen werden weitere Themen und Brennpunkte diskutiert und daraus entstehende Positionen der Öffentlichkeit unterbreitet. Willkommen sind nicht nur Mitglieder, sondern auch weitere Interessierte. Die nächsten Stamm-Treffen finden statt am 5. September 2019 auf der Solarfähre Mannenbach und am 3. Oktober in der Tour de Suisse Rad AG in Kreuzlingen. An den Treffen darf auch den Nationalratskandidaten Christina Pagnoncini und Reto Ammann auf den Zahn gefühlt werden. Details auf https://www.facebook.com/glp.kreuzlingen/.