Dienstag, 19. April 2022

Nach Hearing: für glp Kreuzlingen Klauer und Indelicato in Sekundarschulbehörde wählbar

Am 19. April fand unter der Organisation der glp Bezirk Kreuzlingen ein Hearing mit den Kandidaten für die Sekundarschulbehörde Kreuzlingen statt. Nachdem diese im ersten Wahlgang noch nicht entschieden wer-den konnte, findet der zweite am 15. Mai statt.

Der Vorstand der glp Bezirk Kreuzlingen nahm beide Kandidaten als sehr motiviert, interessiert und offen wahr, auch wenn sie beide betreffend Behördentätigkeit noch eher unerfahren wirken. Sie sind jedoch beide bereit, sich erst mal in die Behörde einzugliedern und von der Erfahrung der bisherigen Mitglieder, aber auch der Personen, die täglich im Schulalltag an der Front engagiert sind, zu lernen. Beiden ist die Chancengleichheit mit entsprechender Förderung und finanziellen Mitteln wichtig.

Warum soll man wen wählen? «Weil ich top motiviert bin, etwas für die Leute machen möchte und will, dass es Schüler und Lehrern gut geht», erklärt Stefan Klauer. «Weil ich mich für die Chancengleichheit einsetze, ein offener Mensch und mit Kreuzlingen verbunden bin und ich meine Erfahrung aus der Privatwirtschaft in die Schule einbringen möchte», sagt Dario Indelicato. Ihr schönstes persönliches Schulerlebnis? Damals als erster Jahrgang den Remisberg betreten zu dürfen für Dario Indelicato, die Skilager für Stefan Klauer.

Der Vorstand der glp Bezirk Kreuzlingen betrachtet beide Kandidaten als wählbar und bedauert, dass Amir Behrouz nicht am Hearing teilnehmen konnte.

Medienkontakte:

Grünliberale Partei Bezirk Kreuzlingen