Montag, 25. April 2022

Celina Hug (GLP) kandidiert für den Stadtrat Romanshorn

Für die Ersatzwahl von Tamara Wiedermann (CVP), die per Ende Februar 2022 vorzeitig als Mitglied des Stadtrates Romanshorn zurückgetreten ist, stellt sich Celina Hug als Kandidatin der Grünliberalen Partei (GLP) zur Verfügung.

Celina Hug (25) kann bereits auf einige Jahre Erfahrung in der kommunalen und kantonalen Politik zurückblicken. Sie ist Mitglied des Vorstands der GLP Thurgau und der GLP Bezirk Arbon. Zudem ist sie Gründerin der Thurgauer Sektion der GLP Frauen, welche sie aktuell im Co-Präsidium leitet. An den Grossratswahlen im März 2020 kandidierte sie erstmals für den Thurgauer Grossen Rat und belegte das zweitbeste Listenresultat.

Bis auf einen kurzen Abstecher in den Nachbarkanton St. Gallen hat Celina Hug die meiste Zeit ihres Lebens in Romanshorn verbracht: Sie ist hier aufgewachsen, hat die Schulen besucht und ihre berufliche Ausbildung absolviert. Als Digital Marketing Managerin steht sie jeden Tag vor der Herausforderung, sich auf neue Situationen einzulassen und die bestmögliche Lösung zu finden.

Nun möchte Celina Hug für Romanshorn Verantwortung als Stadträtin übernehmen und die vielseitigen Herausforderungen gemeinsam mit dem aktuellen Stadtpräsidenten und dem Stadtrat anpacken. Sie meint dazu: «Ich bin überzeugt, dass ich mich mit meiner hohen Begeisterungsfähigkeit und meiner Hands-on Mentalität ausgezeichnet in den Stadtrat einbringen kann».

Weil sie sich auch in ihrer Freizeit seit Jahren sportlich betätigt und in diversen Vereinen aktiv war, würde sie das frei gewordene Ressort «Freizeit und Sport» besonders reizen. Celina Hug freut sich auf den bevorstehenden Wahlkampf und auf die Gelegenheit, sich der Romanshorner Bevölkerung vorzustellen.

Für Rückfragen: Celina Hug, Tel. +41 78 846 24 86

Celina Hug, 8590 Romanshorn, celina.hug@outlook.com