Sebastian Fuchs

Sebastian Fuchs
GR24 Arbon 08.02

Um die Schweiz nachhaltig zu gestalten, engagiere ich mich für neue Mobilitätslösungen und den Ausbau von alternativen Energien. Als teilzeitarbeitender Vater setze ich mich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, damit unser Erfolgsmodell auch für kommende Generationen Bestand hat.

Dafür stehe ich:

Das Erfolgsmodell Schweiz soll auch für meine Urenkel noch funktionieren.

  • Dafür spielt die Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen eine zentrale Rolle. Ich stehe darum für den konsequenten Einsatz von CO2-negativen Lösungen in der Mobilität und der Logistik.
  • Alternative Energieressourcen (Wind und Sonne) spielen für mich die Hauptrolle in der zukünftigen Ausbaustrategie vom Schweizer Stromnetz. Durch den klaren Fokus auf diese neuen Technologien, können Arbeitsplätze nicht nur erhalten bleiben sondern auch aufgebaut werden.
  • Nicht das Geschlecht soll die Karriere, mehr sogar noch das Leben, bestimmen. Darum stehe ich als teilzeitarbeitender Vater für eine bessere Vereinbarkeit von Betreuungs- und Arbeitszeit ein.

Persönlich

AusbildungBSc in Tourism / MAS in Digital Transformation
BerufHead of Business Analysis
Geburtstag28.12.1988
WohnortArbon

Politische Ämter

Parteiämter

seit 15. Oktober 2022 Vorstand GLP Bezirk Arbon