Reto Ammann

Es ist Zeit für mutige Lösungen, Innovation und Pioniergeist, in der Bildung und der Politik. An beiden Orten kämpfe ich dafür, für eine lebenswerte und beneidenswerte Region.

Selbstständig – Hauptaktionär / Mitinhaber bei: 

  • SBW Haus des Lernens AG, Verwaltungsratspräsident, CEO
  • SeeLab AG, Gründer, VR Präsident
  • SWB Idea AG, Gründer, VR Präsident

 

Mitgliedschaften / Engagements in Vereinen, Verbänden, weiteren Organisationen:

  • Kiwanis Club Kreuzlingen   

  • IdA-Agathu Kreuzlingen 

  • Rulebreaker-Society.com (weltweite Vereinigung von Regelbrechern, ca. 40 Mitglieder)

  • IHK Thurgau, AGV Kreuzlingen und Umgebung; Gewerbe Kreuzlingen, Smarter Thurgau

     

Hobbys: Familie, Freunde, Tiere, Garten, Kunst und Sport

 

Dafür stehe ich:

Innovation / Wettbewerb, Lösungen mit neuem Denken, Brückenbauen 

«Meine Schwerpunkte liegen in der Bildung und der Förderung von unternehmerischen, innovativen Lösungen weg von Ideologien. Sehr gerne will ich in einer zweiten Amtsperiode aktiv mithelfen, die Region am See, insbesondere die Brückenlage nach Konstanz, zu stärken mit innovativen Projekten wie einem Kunsthaus in Kreuzlingen, dem Aufbau eines Olympic Centers im Klein Venedig oder der Ansiedlung von geeigneten Start-ups. Hierzu braucht es auch gute Beziehungen und ein Netzwerk zum Kanton. Dieses habe ich aufgebaut, nun gilt es zwei oder drei Projekte umzusetzen. Das habe ich mir vorgenommen und hoffe auf Unterstützung.» 

Persönlich

AusbildungLehrerseminar, Ökonom Uni SG (lic. oec. HSG)
BerufUnternehmer, Bildungsunternehmer
Geburtstag1.3.1969
WohnortKreuzlingen

Politische Ämter

2016 Kantonsrat Thurgau

Parteiämter

Seit 2016 Vorstand glp Kanton Thurgau
Seit 2018 Vorstand glp Bezirk Kreuzlingen