Dienstag, 26. Februar 2019

Grünliberale Partei Kreuzlingen neu aufgestellt

Die Grünliberale Partei Sektion Kreuzlingen hat sich mit einem neuen Vorstand aufgestellt. An der Mitgliederversammlung vom 26. Februar waren Motivation und Vorfreude für auch mal «querdenkende» Ansätze zu spüren.

Nachhaltigkeitsaspekte sind aus aktuellen Diskussionen nicht mehr wegzudenken. Die Sorge um unsere Ressourcen hat nicht nur in den Medien grossen Aufwind. Alles Themen, die zentral für das grünliberale Gedankengut sind. Ebenso wie der Wille, diese Themen mit wirtschaftlichem Denken zu vereinen. Lösungen sollen dabei innovativ, pragmatisch, unkonventionell – kurz: auch gerne einmal etwas «querdenkend» - angegangen werden.


Am 26. Februar fanden sich einige solcher «Querdenker» zur GLP-Mitliederversammlung in Kreuzlingen im Talentcampus ein. Um ihre Themen aktiver anzugehen und ähnlich denkenden Engagierten eine Plattform zu bieten, hat sich die Bezirkspartei mit einem neuen Vorstand aufgestellt, den die Mitgliederversammlung deutlich wählte. Neuer Präsident ist der Güttinger Miran Kaddur, Sekundarlehrer in Dozwil und Schulpräsi-dent in Güttingen. Vizepräsidentin ist die Unternehmerin Renate Giger aus Scherzingen. Weiter im Vorstand sind die Redaktorin Nicole Urweider, ebenfalls aus Scherzingen, und der Kreuzlinger Werner Fritschi, Stv. Geschäftsführer der Thurbo AG, der ehemalige Kantonsrat Klemenz Somm, Unternehmer aus Kreuzlingen, und die beiden aktuellen Kantonsräte Christina Pagnoncini, Gemeindeschreiberin Güttingen aus Alterswilen, und Reto Ammann, Unternehmer aus Kreuzlingen.


Der frischgebackene Präsident Miran Kaddur zeigt sich denn auch sichtlich motiviert: «Die erfolgreichen letzten Grossratswahlen, in der die GLP Kreuzlingen einen zweiten Sitz gewinnen konnte, aber auch die aktuelle Offenheit gegenüber grünliberalem Gedankengut, zeigen mir, dass da noch ganz viel gehen kann. Ich freue mich sehr über mein neues Amt als Präsident der Bezirkspartei und hoffe auf viele noch neu da-zukommende motivierte Mitstreiter.» Jeder, der sich in der grünliberalen Partei engagieren oder auch einfach nur austauschen will, ist herzlich willkommen und kann sich per E-Mail an kreuzlingen@grunliberale.ch wenden oder sich auf http://www.tg.grunliberale.ch/ informieren.

 

Bild: Der neue Vorstand der GLP Kreuzlingen: Werner Fritschi, Reto Ammann, Christina Pagnoncini, Nicole Urweider, Miran Kaddur, Renate Giger, Klemenz Somm (v.l.n.r)