Vorstand


Robert Meyer

Robert Meyer

Kantonsrat des Kantons Thurgau
Präsident Grünliberale Kanton Thurgau
Vorstand glp Schweiz (Vertreter Kanton Thurgau)

Persönlich

Alt-Gemeindeammann Politische Gemeinde Eschlikon
Geboren am 19. September 1950 in Zürich

Seit 2008 Kantonsrat
2001-2003 Gemeinderat Ressort Kultur & Sport
2003-2015 Gemeindeammann Eschlikon

Gründungsmitglied der Grünliberalen Kanton Thurgau

E-Mail: robert.meyer@grunliberale.ch
 

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Gemeinsam gute, realisierbare Lösungen unserer gesellschaftlichen Herausforderungen auf der Basis von notwendigen Kompromissen zu suchen und pragmatisch umzusetzen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die erst- und bisher einmalige Verbindung von Ökologie und Ökonomie zum Wohle einer nachhaltigen Entwicklung auch für zukünftige Generationen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für mehr Lebensqualität in jeder Beziehung.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Meine spannende und bereichernde Aufgabe in der Gemeinde und interessante Gespräche mit meinen Mitmenschen.

Das bedeutet für mich «daheim»

Gemütliche Stunden mit Familie oder Freunden verbringen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Betroffene beteiligen, nicht Beteiligte betroffen machen.

Smartspider

Smartspider
Ueli Fisch

Ueli Fisch

Kantonsrat des Kantons Thurgau, Präsident der glp/BDP Fraktion
Vize-Präsident Grünliberale Kanton Thurgau
Präsident Grünliberale Bezirk Weinfelden

Persönlich

Betriebsökonom FH, Unternehmer
Geboren am 19.1.1963, aufgewachsen in Bischofszell
Wohnhaft in Ottoberg
Verheiratet und Vater von 2 Kindern
 

Seit 2012 Kantonsrat
Präsident der Grünliberalen Bezirk Weinfelden
2001-2008 Präsident Wasserkorporation Ottoberg
 

Seit 2008 selbständiger Unternehmer, Mehrheitsaktionär der wederundgut AG (Bekleidungskonzepte für Firmen und Vereine) in Frauenfeld
2003-2008 Leiter Geschäftsbereich Fabrics bei der Schiesser Group in Radolfzell/DE
1999-2003 Geschäftsführer Greuter-Jersey AG, Sulgen
1998-1999 Leiter Projektcontrolling/Personal Stadler Rail, Bussnang

E-Mail: ueli.fisch@grunliberele.ch

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Die Politik soll die Rahmenbedingungen für unser Zusammenleben schaffen, ohne dem Individuum die Eigenverantwortung zu nehmen. Gegenseitiger Respekt und soziales Verantwortungsbewusstsein sind Grundlagen für die politische Zusammenarbeit und das Erreichen von pragmatischen, nachhaltigen Lösungen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die grünliberale Politik verbindet für mich auf ideale Weise meine Vorstellungen von politischer Gesinnung, welche die liberalen Werte hochhält und die ökologische Verantwortung für unsere Zukunft auf diesem Planeten übernimmt.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Beruflich engagiere ich mich für meine Kunden und meine Angestellten. Mit dem Erfolg meines Unternehmens leiste ich meinen kleinen Beitrag in der Arbeitswelt, indem ich Arbeitsplätze schaffe. Mit meiner politischen Arbeit setze ich mich für eine nachhaltige Zukunft der Thurgauerinnen und Thurgauer ein.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Eindeutig für meine Arbeit und neu natürlich auch für meine Arbeit als Kantonsrat. Daneben versuche ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und mit Freunden zu verbringen. Auch auf dem Sattel meines Rennrades verbringe ich einen Teil meiner Freizeit.

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim ist dort, wo ich mit meiner Familie zusammen bin. In Ottoberg, mitten im wunderschönen Thurgau, fühle ich mich wohl und daheim.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Smartspider

Smartspider
Persönliche Webseite Facebook Twitter
Michael Haldemann

Michael Haldemann

Präsident Grünliberale Bezirk Münchwilen
Vorstandsmitglied Grünliberale Kanton Thurgau

Persönlich

Geboren am 07.Dezember.1968 in Baar (ZG)
Wohnort: Aadorf
Verheiratet mit Gabriela Haldemann-Koller, 4 Kinder
Eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker, Software-Architekt

Politische Ämter
2011 - 2012: Mitglied des Grossen Rats des Kantons Thurgau

E-Mail: michael.haldemann@grunliberale.ch

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Zurück zu den Sachthemen. Keine Schlagwort-Politik sondern konstruktive, effektive und effiziente Lösungserarbeitung und Umsetzung.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Stärkung der konstruktiven Mitte. Förderung von Innovation mit Einbezug von Wirtschaft und Umwelt.Das Wahrnehmen der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen in Bezug auf Schuldenreduktion, Weiterentwicklung unserer einzigen "Rohstoffe" Bildung, Forschung und Innovation sowie die Nachhaltigkeit im Wirtschaften.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für innovative, unkonventionelle Ideen zugunsten der Umwelt auf Basis einer gesunden und nachhaltigen Wirtschaft.
Für den Forschungs- und Werkplatz Schweiz und den Thurgau im speziellen als Innovationstreiber für die Oekologie. Für eine starke Jugend mit Zukunftsperspektiven.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Für meinen Beruf, meine Familie, interessante Gespräche, für neue Ideen und Sport als Ausgleich.

Das bedeutet für mich «daheim»

Die Lebendigkeit und Spontanität meiner Familie, die Umarmung meiner Kinder nach einem langen Arbeitstag sowie die wunderschönen Erholungsmöglichkeiten bei uns im Thurgau.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Das möchte ich noch sagen

Der Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Zufriedenheit am Ende. Packen wir es heute an und beginnen bei uns selber nach dem Motto "JedenTag eine gute Tat für die Umwelt".

Barbara Kopieczek

Barbara Kopieczek

Co-Präsidentin Grünliberale Bezirk Frauenfeld
Vorstandsmitglied Grünliberale Kanton Thurgau

Persönlich

Irina Meyer

Irina Meyer

Vorstand jglp Schweiz
Präsidentin junge glp Kanton Thurgau
Vorstandsmitglied Grünliberale Kanton Thurgau

Persönlich

1993
Wohnort: Frauenfeld
Beruf: Architekturstudentin, Hochbauzeichnerin

E-Mail: irina.meyer@gmx.ch

Smartspider

Smartspider
Markus Moos

Markus Moos

Vorstandsmitglied Grünliberale Kanton Thurgau
Ersatzdelegierter glp Schweiz

Persönlich

geboren 19.09.1973
lebt mit seiner Frau Denise und 4 Kindern in Horn
arbeitet als Software Engineer und Pflegevater
fährt leidenschaftlich gerne Velo oder nuschet in seinem grossen Gemüsegarten

E-Mail: markus.moos@grunliberale.ch

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

In engagierter und fairer Auseinandersetzung  mit dem politschen Gegner tragfähige Lösungen zu suchen, welche auch den kommenden Generationen Spielräume offen lassen.  Ganz nach dem Motto der Grünliberalen: Jetzt. Aber auch morgen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Der konsequente Einsatz für die Umwelt mit liberalen Mitteln. 

Das bedeutet für mich «daheim»

Zeit mit der Familie zu verbringen, in vertrauter Umgebung für mich etwas "zchnuschte"

Das ist mein Lieblings-Zitat

"Jeder Versuch eines Einzelnen, für sich zu lösen, was alle angeht, muß scheitern."  Friedrich Dürrenmatt

Persönliche Webseite
Stephan Müller

Stephan Müller

Vorstandsmitglied glp Thurgau, Finanzen

Persönlich

Geboren am 06.02.1993
Studiert Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen.
Beschäftigt sich in seiner Freizeit mit den Finanzen von Fussballvereinen und den taktischen Hintergründen im Profifussball.
Ausserdem ist er ein interessierter Beobachter der gesellschaftlichen und politischen Enwicklungen von verschiedenen (ost)europäischen Ländern (Balkanstaaten, Türkei, Ukraine, Russland) und diskutiert in diesem Zusammenhang gerne über völkerrechtliche Fragestellungen.
Sportlich aktiv wird er beim regelmässigen Fussballspielen mit Freunden und bei intensiven, abendlichen Laufeinheiten.

E-Mail: stephan.mueller@student.unisg.ch

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Der Mensch und seine Bedürfnisse sollen im Zentrum der Politik stehen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Energieeffizienz ist langfristig der Schlüssel eines erfolgreichen Systems. Wirtschaft und Umweltschutz sind keine Gegensätze. Vielmehr sichert eine intakte Umwelt die Wirtschaftskraft künftiger Generationen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

"Die Laien haben etwas, was den Fachleuten fehlt: Die Naivität, Logik nicht schon für Vernunft zu halten."

Ludwig Hasler

Andreas Schelling

Andreas Schelling

Co-Präsident Grünliberale Bezirk Frauenfeld
Vorstandsmitglied Grünliberale Kanton Thurgau, Sekretär

Persönlich


Vakant: Präsident Grünliberale Bezirk Kreuzlingen


Alle glp Mitglieder des Grossen Rates sind stimmberechtigte Mitglieder des Vorstandes der Grünliberalen Kanton Thurgau